Hi Thomas!
Ich habe eben mal schnell einen Test durchgeführt, mit dem ich einfach nur die Sichtbarkeit der Iframes wechsle. Funzt einwandfrei (auf den ersten Blick), werde ich dann in der nächsten Version einfügen.
Sehr gut - ich hoffe ich komme heute noch etwas zum coden - derzeit gehts drunter und drüber - die 2.0 hat echt eingeschlagen ;-)
Weiterhin habe ich mir schon mal Gedanken mit dem Load-Timeout gemacht. Wir stehen vor dem Problem es den Leuten mit einer langsamen Leitung genau so recht zu machen wie denen mit einer Schnellen. Wenn ich nun den Timeout einfach hochsetze (z.B. 30 sec.) dann müßten die Leute mit einer schnellen Leitung ewig warten falls der erste Versuch fehlgeschlagen ist (aus welchen Gründen auch immer). Also werde ich den Timeout dynamisch ändern. Z.B. so: 2. Ladeversuch nach 5 sec., 3. nach 10 sec., 4. nach 20 sec. usw. bis zu einem Maximum von z.B. 1 min. Sollte dann immer noch keine Verbindung hergestellt sein, dann rufen wir einfach das Originalforum auf, und wenn das nicht geht, geht uns die Sache nix mehr an *g*
hmm - ist iO - vielleicht sollten wir uns im den zuge noch um etwas anderes kümmern - nämlich die offlinenutzung des browser - denke da mal an die speicherung der daten der hauptdatei und dann einfach die anzeige dieser... - werde mir das mal druchdenken morgen beim Zivildienst.
Weiterhin werde ich die gesamte Optische Gestaltung des Ladevorganges überarbeiten, damit es bei schnellen Leitungen keine Bremse darstellt, aber erst nächste Woche.....
ok sehr gut - schließe mich auch dem zeitpunkt an.
CU roman