ich brauche eine Datenbank
Peter
- datenbank
ich habe eine Seite wo relativ viele Daten anfallen diese daten würde ich gerne in einer Datenbank verwalten...ichhabe nur absolut keine Ahnung wo ich da anfangen muß um eine Datenbank (sql) zu erstellen und zu warten(records löschen, sortieren, etc.)
Danke für eure Hilfe
ich habe eine Seite wo relativ viele Daten anfallen diese daten würde ich gerne in einer Datenbank verwalten...ichhabe nur absolut keine Ahnung wo ich da anfangen muß um eine Datenbank (sql) zu erstellen und zu warten(records löschen, sortieren, etc.)
Danke für eure Hilfe
versuch es mit php & mysql.
weitere infos: http://www.rent-a-database.de/mysql/mysql.zip als gute dt. Dok. (auch als Einstieg) bzw. www.tcx.se
viel erfolg
ich habe nur absolut keine Ahnung wo ich da anfangen muß um eine Datenbank (sql) zu erstellen und zu warten(records löschen, sortieren, etc.)
Wenn Du wirklich eine Datenbank verwenden willst, dann wirst Du in vielerlei Hinsicht umdenken müssen.
Die typischen Überraschungen sind nach meiner Erfahrung:
Datenbanken sind so ziemlich das Komplexeste, was mir bisher untergekommen ist. (Einen Webserver zu verstehen ist verglichen damit relativ trivial.) Man sollte sich gründlich überlegen, ob man wirklich eine Datenbank braucht.
Dafür aber leistet eine Datenbank bei wirklich hohen Anforderungen an Konsistenz und Performance Dinge, die man ohne sie ziemlich mühsam selbst programmieren müßte.