Zuerst will ich mich fuer die muehe die ihr euch gemacht habt bedanken, ich finde das super
das einem hier so geholfen wird.
Aber wie mach ich das wenn auf einer Seite 20 Button sind.
Wie kann ich mit einem Button abwechselnd mal das eine mal das andere CGI ausfuehren
um z.Bleistifft : etwas ein und ausschalten
Der Button soll auch seine Anzeige gleich mit aender von z.B. "an" auf "aus" und dann wieder "an" usw......Hi!
Es geht auch ohne Javascript, mit CGI:
Zuerst brauchst Du eine Seite, die der Surfer aufruft. Dort ist dann der "An"-Button und <form ...action=an.cgi>
In dem Script ("an") gibst Du die Seite aus, und zwar mit dem "Aus"-Button und dem <from ...action=aus.cgi>. Das "Aus"-Script gibt dann wieder einen Seite mit dem "An"-Button und dem <form ...action=an.cgi>. u.s.w...
Das läßt sich recht einfach realisieren: Auf dem Server liegt ein template (komplette HTML-Seite), die an den entscheidenden Stellen (form und input) einen Platzhalter hat. Du liest die Datei ein und sendest sie dann zum Browser. An die Stelle der Platzhalter setzt Du die gewünschten Zeilen ein.Hat natürlich einen Nachteil: die Seite wird immer neu geladen, geht dafür aber auch bei "vorsichtigen" Usern, die JS ausgeschaltet haben.
Gruß Frank