hi
versuch mal
<a href="#" title="tool tip">test</a>
ich weiss aber ned ob der "title" kram in Netscape funzt ! mit dem IE4 gehts
Fabian
Ganz richtig, der Netscape reißt da wieder aus. Auch der Gecko bringt dieses - wie ich meine - wichtige feature nicht. Der Opera brachte es auch nicht als ich das mal im Herbst getestet habe. Allein der IE 4+ schafft es in Genugtung bringender Art und Weise. (Ich bin nun kein MS Freund, aber eins steht fest: Der IE bringt schon in nächster Form, was man aus den W3C Refs so lernen kann)
Insgesamt ist das unter(rechtlich) Gesichtspunkten nicht unerheblich.
ein
<span style="0.6em arial,helvetica" title="Wichtiger Hinweis: .....">Wichtiger Hinweis: .......</span>
könnte für eine Rechtsfrage schon entscheidend sein.
Zwar bringt ein Printer zumeist den Hinweis in leserlicher Form auf die Rolle, aber bei der Online Betrachtung geht das unter Umständen in die Hose und möglicherweise versteht ein Gericht mal nicht, daß ein
HTML Autor in erster Linie nur für den Sourcecode und nur in besonderen Ausnahmefällen für das rendering verantwortlich sein kann. Aua - das wäre ärgerlich, wenn der Autor sich vorwerfen lassen müßte, intransparent gearbeitet zu haben....
Außerdem ist das title Attribut genial, um kurze Begriffserklärungen zu bringen. Auch deswegen ein wichtiges Attribut eines Elementes aus einem aktiven Dokument!
Aber Navigator wir hoffen für Dich und Deine 'konforme' Zukunft .......
CU all
Bo