Besim Karadeniz: ICH HASSE MOBILCOM !!!!!!!!!!! «arg»

Beitrag lesen

Hallo Christian,

so generell möchte ich hier einmal bemerken: die leitungen in oder nach deutschland (von österreich aus) sind die lausigsten beider hemispheren. jeder server in taiwan, usa, england und sogar osteuropa antwortet schneller und hat einen besseren durchsatz. und wehe, du kommst auf eine t-online-(gehostete)-seite: mit 20kb/s darf man sich da schon glücklich schätzen.
oder ist das ähnlich wie bei der briefpost (da geht alles über düsseldorf, egal wohin) und dort staut sichs dann entsprechend.

Ich habe mal gerade von uu.net aus einen Traceroute auf www.mcb.at gemacht und da ging der Traceroute per UU.net ueber Frankfurt nach Amsterdam, dann per AT&T nach Genf und von dort aus nach Wien. Jedenfalls pingen die letzten Hosts ziemlich spät zurück. Es liegt wahrscheinlich mehr an deinem Provider.

Denn ansonsten ist Österreich über das europäische eBone-Netzwerk  eigentlich recht gut angebunden, da machen halt nur noch nicht alle Provider mit.

Gruß,
Besim