Stefan Wagner: Grafik in vier Stadien 'inaktiv' 'aktiv' onmouseover' 'onmouseout'

Beitrag lesen

Ich habe eine Framestruktur in der ich links eine Navigationsleiste mit Grafiken habe, die als Links fungieren. Diese Seite soll nie neu geladen werden, sondern 'stehenbleiben'. Für den Benutzer gibt es zur besseren Navigation vier stadien, die die einzelnen Grafiken besitzen können:
1. inaktiver Link [z.B. grau]
2. Aktiver Link[ z.B. hellgrau ]
3. berühren / Mouseover [ r.B. mit 'glow']
4. ohne Aktion die grafik verlassen [ das bedeutet der Benutzer hat den 'glow' gesehn, sich aber dafür entschieden ein anderes Links aufzusuchen [ also als event 'onmouseout' ]

Das Problem entsteht, wenn der der User auf ein Link klickt und danach die grafik verlässt, weil dann der Mouseout aktiv wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Aktionen alle mit if, else - schleifen lösen soll.

anscheinend gibt es keine Hirarchie innerhalb mouseover, -out, down.

Ich bin für jede Anregung dankbar und bin auch auf der Suche nach freien Mitarbeitern, die genau diesen Bereich Javascript abdecken. Wer also auf eine excellente Lösung kommt, wird gerne für seine Arbeit entlohnt.

MfG Stefan Wagner | e-werk
www.e-werk.net