Besim Karadeniz: Ist in SelfHTML auch mal was über ASP geplant??

Beitrag lesen

Hallo,

Es ist ja nur eine Frage der Zeit bis es auf jeden Server läuft. Ausserdem ist einfacher sich einen NT zu suchen als sich mit Perl rumzuplagen.

Die Apache-Gruppe will ASP erst in "mittlerer Zukunft" unterstuetzen, was immer das auch heissen will. Und so lange Apache ASP nicht unterstuetzt, ist ASP nicht auf Eroberungstour. ;-)

Welche Feature kosten einen Aufpreis???
Was man mit Perl programmieren kann, geht erst recht mit ASP (natürlich kostenlos).

Auf deiner Seite ja, oft aber nicht auf Seiten des Providers. Hat naemlich ein Provider Unix-Server laufen, muesste er wegen einem Kunden, der unbedingt ASP-Seiten machen will, einen NT-Server einrichten und das kostet dann sehr wohl Aufpreis.

Ich arbeite seit 1,5 Jahren mit ASP, ein Bug ist mir noch nicht untergekommen. Seit dem IIS4 ist ASP auch um einiges schneller geworden und der Befehlsumfang bzw. die Objekte sind enorm ausgebaut worden.

Ich finde es immer sehr bedenklich, wenn Microsoft unbedingt einen Standard puschen will, der zu vielem anderen inkompatibel ist. Es gibt als sehr gute Alternative z.B. PHP3, dass jedenfalls problemlos auf Apache laeuft.