Hallo,
4. [...] Windows NT bietet genuegend Synchronisationsmittel, mit denen ich meine Dateizugriffe kontrollieren kann (Critical Section, Mutex-Objekte, Semaphoren, ...).
Ich weiss zwar nicht, auf welcher Betriebssystemplattform der WEB-Server Deines Providers läuft, aber auch unter UNIX gibt es Möglichkeiten mit Semaphoren zu arbeiten.
Ich habe deshalb die Windows-NT-Mittel erwaehnt, weil eben das die Plattform "meines Providers" ist. (Mein Provider ist meine Firma - es handelt sich um ein Intranet.) Dass diese Mittel unter jedem Multitaskingsystem vorhanden sind, ist ja klar (Win95 schliesse ich hiermit explizit aus!). Bei UNIX gibt's das natuerlich schon viel laenger als bei NT.
Zum Glück kann ich noch an die Adresse seiner HP kommen. Sie lautet: http://www.bg.bib.de/~dozae/. Seine E-Mail-Adresse ist:alenfelder@bg.bib.de. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
Wow! Die Page ist der Hammer! Jedenfalls fuer jemanden wie mich, der gierige Augen kriegt, wenn er sowas wie "Compilerbau" hoert. Schaetze, fuer die meisten ist das zu theoretisch.
Calocybe