Portalsites, was haltet Ihr davon?
Sebi Burkhard
In letzter Zeit war das ganze Geschrei um diese Portalsites wohl kaum noch zu überhören.
Mich interessiert ob die geschätzte Leserschaft dieses Forums ebenfalls eine solche Portalsite als Startpunkt zur Nutzung/Erforschung des WWW benützen. Ich persönlich kann diesen Trubel um die Portalsites nicht verstehen. Wenn ich was suchen will dann geh ich auf metacrawler. Wenn ich Nachrichten will, dann schau ich in die Zeitung oder gucke die Tagesschau, usw.
cya
sebi
"be there without being there, bee"
(http://www.vasp.ch/bee)
Ich persoenlich brauch soetwas nicht, aber ich kann mich daran erinnern als ich vor 5 Jahren das erste Mal im WWW war, dass ich da ganz gluecklich war, dass die Uni eine solche Seite hatte. Man konnte sich so richtig schoen von Kontinent zu Kontinent immer tiefer in die einzelnen Gegenden reinklicken. Damals gab es kaum komerzielles. Es war einfach nur interssant und ich haette nicht gewusst, was ich suchen sollte. Heut sieht das anders aus - man kann nichtmehr einfach drauflos surfen. Leider :-(
Viele Gruesse, Thomas Hieck
Heut sieht das anders aus - man kann nichtmehr einfach drauflos surfen. Leider :-(
Jaja das waren noch Zeiten. Doch es interessiert mich immernoch wie manche Leute einen ganzen Abend lang im Internet verbringen. Ich arbeite gelegentlich als Internetcaféleiter d.h. ich muss/kann dann 5 Stunden im Internet verbringen. Die ersten 2 Stunden geht es ja noch aber dann, ... 3 Stunden langeweile.
sebi
Heut sieht das anders aus - man kann nichtmehr einfach drauflos surfen. Leider :-(
Jaja das waren noch Zeiten. Doch es interessiert mich immernoch wie manche Leute einen ganzen Abend lang im Internet verbringen. Ich arbeite gelegentlich als Internetcaféleiter d.h. ich muss/kann dann 5 Stunden im Internet verbringen. Die ersten 2 Stunden geht es ja noch aber dann, ... 3 Stunden langeweile.
sebi
In letzter Zeit war das ganze Geschrei um diese Portalsites wohl kaum noch zu überhören.
...das geht einem langsam auch mächtig auf die Nerven!!!
Ich frage mich immer, wie die mit den Sites Geld verdienen???
Mich interessiert ob die geschätzte Leserschaft dieses Forums ebenfalls eine solche Portalsite als Startpunkt zur Nutzung/Erforschung des WWW benützen. Ich persönlich kann diesen Trubel um die Portalsites nicht verstehen. Wenn ich was suchen will dann geh ich auf metacrawler. Wenn ich Nachrichten will, dann schau ich in die Zeitung oder gucke die Tagesschau, usw.
Ich nutze kein Portal, für die Websuche habe ich mir eine Extra-Suchmaschinen-Site gemacht.
Nachrichten höre ich eigentlich im Radio und lese sie in der Zeitung, nur ab und zu nehme ich mal 'ne Schlagzeile aus dem Web mit.
David
Hallo!
Ich frage mich immer, wie die mit den Sites Geld verdienen???
Amazon.de zahlt einige Millionen, für das Dauerbanner. Yahoo zählt zu den meist besuchten Homepages der Welt. Nach meinem Wissen haben die über 30Millionen Pageviews/Jahr, bei netscape sieht es genau so aus. Viele meinen, AOL hätte wegen dem Portal Netscape gekauft!
Bis dann, André
Yahoo zählt zu den meist besuchten Homepages der Welt. Nach meinem Wissen haben die über 30Millionen Pageviews/Jahr, bei netscape sieht es genau so aus.
Hallo André!
Für die meistbesuchte Homepage der Welt kommt mir etwas wenig vor. Sind es nicht eher 30 Millionen/Monat?
Grüße, Harald
Hallo!
Für die meistbesuchte Homepage der Welt kommt mir etwas wenig vor. Sind es nicht eher 30 Millionen/Monat?
mmmhhhhhh....., jetzt wo Du es sagst....! 60 Millionen Internetnutzer, einige rufen Yahho nie auf. nehmen wir mal 10 Millionen weltweit. 30/31 Tage hat der Monat. ich glaube Du könntest rechthaben.
Die logfile von Yahoo würde ich mir mal gern anschauen!
Bis dann, André
Hallo!
Nein, ich starte mit einer grauen Seite! Ich habe dann auf einer navigationsleiste meine Links, Seiten die ich mehrmal täglich besuche, wie selfhtml_Forum.
Das Problem an Portalseiten ist nach meiner Meinung die Geschwindigkeit. Manchmal sind die so langsam....., die soll ich dann als Startseite eintragen. :-( Es gibt ja schon MyYahoo, MyNetscape usw.. Nur wenn ich MyYahoo personalisiere, und unter Sport find ich Judo, Handball aber kein Formel1. Judo und Handball sind sicherlich schöne Sportarten, aber das Formel eins fehlt! Soll ich diese Seite personalisieren und als Startseite eintragen. Diese Seiten, planen glaube Personen, die von den Usern gar keine Ahnung haben. Schau Dir mal http://www.msn.de an, als startseite im IE vordefiniert, die wird teilweis gar nicht richtig geladen und zu langsam. Die Konfigurationen sind meist oberflächlich, man kann zu wenig verschiedene Möglichkeiten wählen. usw. usw.!
Es mag etwas blöd klingen und selbstüberzeugt, ich glaube, ich könnte solche Portalseiten besser planen, nicht bauen, planen, also ein besseres Konzept.
André
Ich betreibe selber eine (PRIVATE!!!)Portalsite. Natürlich weiß ich selber das andere mehr Geld und Zeit darein investieren aber es macht mir trotzdem Spaß ein solches aufzubauen. Der Sinn der Portal Sites ist ja eigentlich einen guten Einstieg ins Web zu geben. Das ist allerdings in Deutschland ein Problem da die meisten Leute hier zielgerichtet ins Net gehen. Übrigens meine Startseite ist SelfHTML aktuell.