Stefan Karzauninkat: Die lustigste Suchmaschine...

Beitrag lesen

Hallo Stefan

Hast Du eigentlich die Home-Mailingliste abboniert?

Ich bin nicht mehr in der Liste Home, weil nicht immer lieb & nett bin und alles gaaanz toll finde, sondern hin und wieder auch mal kritisch und zuweilen auch bissig meine Meinung sage.

vor allem wegen des hohes Spassfaktors moechte ich diesen Link niemandem vorenthalten

Obwohl ich Christoph alla Dumpfbacke in HH persoenlich kennenlernen durfte und ihn sehr schaetze, aber den Spassfaktor konnte ich in diesem Fall nicht ganz nachvollziehen.

Die Sache mit Metaspinner ist Realsatire, eine - naja, nicht gerade erstklassige, um es nett zu sagen -  Suchmaschine veroeffentlicht eine derart mit Rechtschreibfehlern und Masslosigkeiten ("Quantensprung an die Spitze deutscher Suchmaschinen" weia) gespicke Presseerklaerung, dass man eigentlich nur noch drueber lachen kann. Und geht damit allen Ernstes an die Boerse, darauf vertrauend, dass die Anleger keine rechte Ahnung haben, das wirklich dahinter steckt. (Oder eben nicht.)

Das nimmt Christoph mit Dumpfbackes Metaspinner auf die Schippe. Und das mit Scherzchen (die in & out Liste beispielsweise), bei denen ich vor Lachen vom Stuhl gekippt bin.

Mach ich da was verkehrt, oder wo steckt der Spass ;-)

Liegt sicher im Auge des Betrchters, da haben die anderen bestimmt recht. Die Ergebnisanzeige "nur fuer Aktieninhaber" kann man verdammt vieldeutig sehen.. Anyway. :-)

Viele Grüße, Stefan