Stefan Bion: Eine Frage zu animierten Grafiken in Verbindung mit Frames

Beitrag lesen

Hallo,

ich denke auch, daß das Problem mit dem Browser zusammenhängt. Zumindest beim NN 4.07 ist mir aufgefallen (ob es beim 4.03 auch so war, weiß ich nicht), daß die Ausführung animierter GIFs abgebrochen wird, sobald ein Link aufgerufen wird, der nicht mit target="_blank" ein neues Fenster öffnet. Links dagegen, die mit javascript:openWindow() ein neues Fenster öffnen, führen wiederum zum Abbrechen des animierten GIF. Ich schätze mal, das hängt damit zusammen, daß ein Abbruch des Ladevorganges der Seite nun in der neuen NN-Version gleichzeitig mit dem Abbruch der Animation gekoppelt ist, was vorher nicht so war. Bisher konnte man nämlich z.B. mit <Esc> nur das Laden einer Seite abbrechen; jetzt wird damit gleichzeitig die Animation gestoppt (was früher nur umständlich über das Menü möglich war).

Gruß,
Stefan