Calocybe: Gibt es ein limit in CSS-Dateien?

Beitrag lesen

Ich habe folgendes problem: in meiner css wird der p-class mit text-align: center; festegesetzt.

die class small.update setzte ich auf
margin-left: 60px;

wenn ich jetzt in der html datei die funtion
<p><small class="update">Letztes Update: 5-Jan-1999 - 22:23:22</p> aufrufe, erscheint der text auch zentriert.

Erstmal: Vergiss das </small> nicht!
Und zweitens: Mehrere verschachtelte Styles schliessen sich nicht gegenseitig aus, sondern ueberlagern sich. Soll heissen, haettest Du <P> als roten Text definiert und <SMALL> als unterstrichenen Text, dann wuerde Deine Konstruktion oben roten, unterstrichenen Text ausgeben. Nun gut, was soll der Browser nun machen, wenn er den Text zentrieren soll, aber trotzdem einen Rand von 60 Pixeln lassen soll? Beides auf einmal geht nun mal nicht. Offensichtlich hat sich Dein Browser fuer die Zentrierung entschieden. Moegliche Loesung (natuerlich nicht getestet):
<p style="text-align:left;"><small class="update">Letztes Update: 5-Jan-1999 - 22:23:22</p>

Wieso? Was kann da schuld sein. Ich habe sehr viele classes definiert in meiner datei, ist es möglich das es zuviele sind?

Wohl kaum. Das wuerde eher dazu fuehren, dass sich bald jemand ueber zu wenig Arbeitsspeicher beschwert.

Calocybe

P.S. Interessante URL zu deiner Homepage. Haette http://www.webauto.de nicht gereicht?