Michael N.: HTML-Editor mit spezieller Spezifikation gesucht

Beitrag lesen

Hallo Kollegen,

ich komme jetzt mit einem groesseren Problem auf Euch zu.
Fuer die Nutzung durch einen Kunden, der natuerlich nicht mit HTML konfrontiert werden moechte, suche ich einen "Editor", der mehreres miteinander verbindet.

1.) Er darf den HTML-Code, den er geliefert bekommt nicht zerstoeren (d.h.: weder die Verzeichnis-Strukturen noch die Code-Struktur von bestehendem Code darf sich aendern).

2.) Er muss in den Bereichen, die mit ihm geaendert werden, sauberes HTML liefern mit sauber geschlossenen Tags.

3.) Die Benutzeroberflaeche muss moeglichst der des Microsoft-Publishers 98 entsprechen.

4.) Aenderungen muessen erkennbar sein (und wenn es nur dadurch ist, dass die geaenderten Zeilen nicht eingerueckt sind), da der Code-Master hier liegt und die Aenderungen hier in Koeln Codemaessig reviewt und eingefuegt werden.

5.) Das ganze muss natuerlich dann auch noch unter MS-Windows 95 laufen.

Bisher arbeitet der Kunde (in GB) mit dem Microsoft-Publishers 98, hat mir damit aber fuer eine Aenderung den gesamten Code incl. Verzeichnisstruktur komplett zerschossen. Und ich darf den gesamten "...." jetzt aufarbeiten, da das Endprodukt sonst nicht der geforderten Qualitaet fuer den Code entspricht.

Noch was, ich arbeite natuerlich nicht mit irgendeinem "What You see is what You NOT get Tool", sondern klassisch mit dem Editor.

Bis dann und schonmal vielen Dank fuer Eure Hilfe

Michael N.

PS.: Ich weiss, dass das was ich hier haben moechte eine eierlegende Wollmilchsau mit der Grazie eines Pferdes und der Staerke eines Elephanten ist, aber gerade deswegen frage ich ja hier danach, da ich andere Wege schon ausgeschoepft habe.