Martin: Javascript/«div»-tag und Netscape

Beitrag lesen

Hi Antje,

tja, meine Freude hat sich wieder etwas getrübt.

Mein Freund, für den ich die Page mache, hat mir gerade mitgeteilt, daß die Page bei ihm nicht so funktioniert.
Eigenartig, ich hae alles vorher bei mir getestet. Selbe Borwserversion (N 4.51), selbe Bildschirm- und Farbauflösung.
Bei ihm funktioniert kein einziger Rollovereffekt.
Ich kenne mich mit den Browserbugs nicht so aus, aber meinst Du, daß so etwas dann ein lokales Problem ist (sprich, einfach den Browser neu installieren). Denn eigentlich sollte doch der gleiche Browser diesselben HTML-Daten identisch umsetzen, oder?

Bei mir stimmt aber mit einem weiteren Rollover auf derselben Menüseite im N4.51 auch etwas nicht. Es ist in einem anderen <div> eingebettet, aber die Zuweisung stimmt prinzipiell (ich übergebe Divnname, ImageNr und ObjectNr.) Das Rollover funktioniert exakt solange, wie ich das die Größe des Browserfensters nicht verändere. Sobald ich das aber mache, ist der Effekt verschwunden (das Rollover selbst ist eine Gianimation, dessen letztes Bild dem Hintergrund entspricht). Wenn ich die Animation in eu#inem neuen Fenster anschaue, stimmt der Dateiname, aber ich sehe eben nur noch diesen letzten Frame). Komisch...

Vielen Dank im voraus

einen schönen Abend

Grüße, martin