Martin: Onmousover

Beitrag lesen

Hi Uwe,

1. Bitte!!

2. probiere nochmal http://privat.schlund.de/k/klinger/dhtml.htm

3. Du willst, daß sich eine neues Browser-Fenster öffnet?
Ich beschäftgige mich mit HTML zwar erst seit ca. 1 Woche, daher zögere ich eigentlich, überhaupt irgendeinen Tip zu geben. Aber es ist schon spät und Du wartest vielleicht auf Info's.
Habe ich richtig verstanden, daß Du beim Überfahren eines Namens jedesmal ein neues BROWSER-Fenster geöffnet werden soll? Wäre das nicht vielleicht etwas ungeschickt? Wenn sich nämlich ein neues Fenster öffnet, bist Du ja automatisch vom "vom Namen wieder runter". Prinzipiell ist es kein Problem, mittels "onMouseOver" ein neues Fenster öffnen zu lassen. Aber dann ist der Desktop gleich voller Fenster.
M. E. würde Deinen Vorstellungen am nächsten  wohl folgendes kommen: Realisiere doch die einzublendenden Info's jeweils als einen Layer, der erst durch onMouseOver sichtbar wird.
Alternativ könntest Du ja für jeden Namen ein kleines GIF mit dem Text machen, und dann einfach ein RollOver realsieren. Dann müssstest Du aber den Namen-"Link" auch als GIF umsetzen (GLEICHe GRÖßE!).

Aber wahrscheinlich gibt Dir hier demnächst jemand kompetentere Tips ;-))(is mir aber egal, ich versuche immer zuhelfen...)

Gruß und schönen Abend

Martin

Gruß, Martin