Markus: Suche Programm zur Webverwaltung

Suche ein PRG das mir die Webverwaltung erleichtert, es sollte in der Lage sein:

  • Webs miteinander zu vergleichen (Dateianzahl, was fehlt beim einen was beim anderen)
  • Zaehlen bestimmter Dateitypen (z.b. alle html files)
  • struktur des webs in grafik ausgeben
  • broken links registrieren
  • statistiken (external links etc.)

und das am besten als download vom web ??
wer kennt ein gutes tool,
danke
Markus

  1. Suche ein PRG das mir die Webverwaltung erleichtert, es sollte in der Lage sein:

    • struktur des webs in grafik ausgeben

    Diesen Punkt hatten wir neulich schon mal: Was bezeichnest Du als "Struktur"? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß es *eine* einfache graphische Darstellung überhaupt nicht geben kann.

    • Webs miteinander zu vergleichen (Dateianzahl, was fehlt beim einen was beim anderen)

    Wenn Du beide Webs auf der Platte hast oder über einen site grabber auf die Platte holen kannst, dann reicht ein rekursiver Dateivergleicher (also unter UNIX einfach "diff -r", unter Windows ein relativ einfaches Perl-Skript.).

    • Zaehlen bestimmter Dateitypen (z.b. alle html files)
    • broken links registrieren
    • statistiken (external links etc.)

    Diese drei Features (und viele mehr) sollte ein normaler Links-Checker erfüllen können. Ich habe mal linklint zu diesem Zweck verwendet, aber das ist schon eine Weile her.

    und das am besten als download vom web ??

    lintlint (Shareware) gibt es als download (Suchmaschine müßte reichen; Autor ist Mike Simpson, Universität von Pennsylvania).

  2. und das am besten als download vom web ??
    wer kennt ein gutes tool,

    Dank Deines postings habe ich mal wieder mein "to_do"-Verzeichnis durchstöbert und darin gerade ein Windows32-Programm namens "Xenu's Link Sleuth" gefunden. Das ist ein Links-Checker, der wahlweise auch eine SiteMap erzeugen kann (Diagnoseausgaben in ein Fenster, Protokolle in HTML-Dateien).

    Meine Büro-Homepage von 1200 URLs hat er in ca. 5 Minuten sehr schön gecheckt; mit meinem Intranet-Server scheint er sich einen Bruch zu heben (nach 30 Minuten meldet er "5000 von 12000 URLs gecheckt", und die 12000 könnten während der Traversierung ja noch weiter wachsen). Okay, der Rechner ist auch ein Pentium90 mit 32 MB und NT4 ...

    Das Programm ist Freeware, von Tilman Hausherr. In seinem (englischen) Handbuch beschreibt er Vor- und Nachteile seines Programms im Vergleich zu anderen Link-Checkern. (Seiner ist absolut trivial zu bedienen, aber eher weniger toll konfigurierbar - für einen Total-Check einer nicht zu großen Site aber nicht schlecht.)