Problem mit dem Xitami Web Server
Florian Auer
- webserver
Hallo Forumer und Foruminnen,
ich habe ein für mich sehr schwerwiegendes Problem:
Ich arbeite seit rd. 3 Wochen an meiner neuen Web-Seite. Diese Page benutzt auch SSI (Server Side Includes).
Seitdem ich meine Festplatte formatierte (die Daten natürlich vorher gesichert) und WinNT installierte (dort ging's auch nicht mehr) und dann wieder Win98 draufzog, bricht der Xitami-Server den Ladevorgang der SSI-Page mit 'Fehler 500: Interner Serverfehler - Die Seite kann nicht angezeigt werden' ab. Wenn ich meiner Seite die SSI-Endung .shtml nehme, und .html drausmache, geht's wieder (logischerweise die SSI nicht. Keine SSI-Endung). Scheinbar mag der meine SSI nicht mehr.
Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass da irgendwelche Softwarefehler auftreten, da es vorher ja auch funktionierte.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder mir evtl sogar die Lösung für mein Problem geben ...
MfG Florian Auer
P.S: Die Umgebungsvariable 'SSI_INSECURED' ist auf 'yes' gesetzt.
Hallo Florian
Seitdem ich meine Festplatte formatierte (die Daten natürlich vorher gesichert) und WinNT installierte (dort ging's auch nicht mehr) und dann wieder Win98 draufzog, bricht der Xitami-Server den Ladevorgang der SSI-Page mit 'Fehler 500: Interner Serverfehler - Die Seite kann nicht angezeigt werden' ab.
Der Xitami benutzt fuer SSI ja das Script perlssi, das im Programmverzeichnis von Xitami zu finden ist. Bedeutet im Klartext: SSI kann nur funktionieren, wenn Perl installiert ist, und wenn die erste Zeile der Datei perlssi den Perl-Interpreter korrekt referenziert (oder der Perl-Interpreter liegt im path der autoexec.bat).
viele Gruesse
Stefan Muenz
Danke Stefan,
du hast mich überhaupt erst auf die Idee mit dem Perl-Interpreter gemacht. Ich habe nämlich vergessen, den Perl zu installieren :-)
MfG Florian Auer
Danke Stefan,
du hast mich überhaupt erst auf die Idee mit dem Perl-Interpreter gemacht. Ich habe nämlich vergessen, den Perl zu installieren :-)
MfG Florian Auer