Mirko Schenk: Volksverbloedung

Beitrag lesen

Hi!

Natuerlich nicht und die Reaktionen der einzelnen Leute hier im Thread bestaetigt Dich eigentlich nur noch. Da sind jede Menge Leute, die wirklich absolut verbloedet sind, da sie sich auf einen Browser konzentrieren und natuerlich so garkeinen Ueberblick haben, was beide wirklich koennen.

Das hat aber nichts mit der übertriebenen Fehlertoleranz beim IE zu tun (und der IE5 ist schon wieder etwas restriktiver...)

Sie loten die Grenzen auf dem einen aus und meckern dann, dass es auf dem anderen nicht laeuft. Dabei erkennen sie nicht, dass es umgekehrt genauso ginge.

Naja... aber auch objektiv gesehen geht mit dem IE *wesentlich* mehr als mit Netscape. Außerdem ist er näher an den W3C-Standards - auch wenn das kein Kunststück ist, weil diese die M$-Vorschläge fast 1:1 übernommen haben...

Das ist genauso, als wenn man eine Arbeit fuer Leute aus verschiedenen Sprachenraeumen schreibt. ....

Der Vergleich hinkt aber etwas... das wäre so, als wenn es im Französischen keine Wörter für "Haus", "Straße", "Essen" usw. geben würde. Dann kann ich zwar auch noch beschreibend drumrum reden, aber glücklich bin ich darüber nicht.
Ich will hier nicht M$ verteidigen, ich mag deren Politik auch nicht, aber technisch ist der IE dem NN einfach überlegen. Ist auch kein Wunder bei so vielen Jahren Entwicklungsvorsprung... denn wie gesagt wurden ja die M$-Entwicklungen in den W3C-Standard übernommen, und Netscape hat schon ewig nichts mehr an der NN-Engine getan (was aber vermultich an Gecko liegt).

P.S. Ich hab nie Probleme mit Browsern, da ich grundsaetzlich nur das versuche, was auch beide koennen - alles andere waere wirklich Bloedheit!

Nicht unbedingt... Ich nutze auch einige Browser-spezifische "Spielereien" - aber von denen bekommen andere Browser nichts mit, und die Seite sieht zwar etwas anders aus, aber bleibt trotzdem les- und navigierbar.

P.S.S. Das mit der Fehlertoleranz sehe ich auch schon immer so - dazu muss nicht mehr gesagt werden.

Stell' ich mir lustig vor, wenn die nächste IE-Generation diese Fehlertoleranz nicht mehr drin hätte... :-))
Am besten wäre wohl irgendein Schalter, z.B. wenn die Fehlertoleranz bei LANGUAGE="JScript" aktiviert ist (um z.B. die Intranet-Entwickler nicht mit Kleinigkeiten zu nerven), und bei LANGUAGE="JavaScript" nur der Standard funktioniert... quasi so ähnlich wie die ANSI-Schalter für C-Compiler...

Ciao,
Mirko