Cheatah: Homepage Probleme

Beitrag lesen

Hi,

ich bin etwas neuer in dieser Szene.

willkommen!

Bevor ich zu meinen Fargen komme, auch von mir ein dickes Lob an Stefan Münz
für seine großartiges Werk.

Das nützt Dir auch nichts ;-)))

<head>
<META NAME="keywords" CONTENT="Genealogie; Familienforschung; Ostpreußen; Litauen; Neumann; Pantel; Ahnenforschung; Bludau">

Nicht mit Semikolon trennen, sondern mit Komma (oder ganz ohne?). Linktip: http://www.suchfibel.de

<META NAME="description" CONTENT="Familienforschung Ahnenforschung Genealogie Homepage">

"Description" heißt "Beschreibung", nicht "Wiederholung ausgesuchter Keywords". Gönn Deinen Seiten ruhig eine aussagekräftige Beschreibung.

<frameset cols="22%,78%">

Vermutlich willst Du lieber Pixelwerte angeben, da es sonst im kleineren Frame schnell zu horizontalen Scrollbalken kommt. Schreibe aber auf jeden Fall lieber "22%,*" bzw "150,*", wobei das "*" für "Rest" steht.

<frameset rows="30%,70%">

Dito.

</frameset>  
</frameset>

<body>

Falsche Reihenfolge, falscher Tag. _Vor_ dem letzten </frameset> schreibst Du die Alternativseite zwischen <noframes> und </noframes>.

Was ist der Unterschied bei der Extension "htm" und "html"?
Gibt es einen wichtigen Grund, warum man mal die eine, mal die
andere Endung wählen sollte?

Nö. Der Grund sind alte Betriebssysteme, die nur 8.3-Dateinamen unterstützen. Einen tiefergehenden Unterschied in der Wirkung oder so gibt es nicht.

Wenn ich jetzt von meinem Rechner aus die Homepage im Web aufrufe (wenn ich
sie lokal aufrufe ist alles ok), erscheint
immer - egal was ich mache - das alte (breite und jetzt auch verzerrte) Bild. [...]

Vermutlich hat noch irgendein Proxy die alte(n) Datei(en). Halte die Shift-Taste gedrückt, während Du auf Reload klickst, das sollte(!) Dein Problem lösen. Garantieren kann es Dir aber keiner.

Cheatah