Das kann ja heiter werden, wenn der Explorer wirklich mal Bestandteil des OS wird...
(...when do you want to reinstall today?)
Mit haemischem Grinsen, Mad
warum heiter ? Weil, wenn jeder meinem Ratschlag folgt, ungeahnt viele Küchenbesuche zustandekommen <g> ????
aber ich hatte gestern noch was vergessen, nämlich die Begründung, woran diese Probleme wahrscheinlich liegen. Nach meinen Erfahrungen bisher haben die Microsoft-Leute bei der Installationsroutine geschlampt. Wenn man Win9x irgendwo neu aufspielt, wird automatisch der IE mit installiert, ob man ihn haben möchte oder nicht. Dafür (nicht ausschließlich, aber im wesentlichen) wird dann auch das Windows\Java-Verzeichnis eingerichtet. Und wenn man nun irgendwas anderes ebenfalls im System hat, was auf dieses Verzeichnis zugreifen möchte - und wenn es "nur" das JDK von Sun ist - wird die Installationsroutine des IE irgendwie verunsichert, so daß beim Aufspielen des IE 5.0 nicht alle neuen Java-Pakete aus der iejava.cab (die liegt meistens im Windows\System-Verzeichnis) eingerichtet werden. In der Regel sagt der IE 5.0 beim Installieren irgendwas wie "es konnten nicht alle Java-Pakete eingerichtet werden"; aber was verläuft bei einer Win-Installation schon regelgemäß ...
Weiß jemand eine andere/bessere Begründung für gelegentliches Versagen des IE ?
schönste Grüße
Christoph S.