Florian Auer: Problem mit Apache :-)

Beitrag lesen

Vielen Dank für deine nette Hilfe. Nur meinst du wirklich, ich würde hier was posten, wenn ich's nicht selber auch rausbekommen würde (schon der Ehre halber ;-) )? Ich habe mich stundenlang durch die englische Apache-Dokumentation gequält. Jetzt funktionieren die SSIs. Aber keine CGIs.
Auf mancher hiesiger Leute Hilfe kann ich gut und gerne verzichten. Aber ich hab' auch noch was anderes zu tun, als mich stunden- bzw. tagelang wegen einem Problem rumzuquälen, das mir mit Sicherheit einer im SelfHTML-Forum auch erklären kann. Aber scheinbar mangelt es an einiger Leute Kompetenz zu diesen Themen.
Es gibt hier Leute, die ihr Wissen gerne weitervermitteln, weil sie sich freuen, dass sie jemandem helfen können. Aber es gibt hier leider auch solche, die zu Themen, die schon öfter von einer Person angesprochen wurden, nur dumme Bemerkungen ablassen, statt ihre Hilfe vielleicht etwas detaillierter ausdrücken. Es soll Leute geben, die eben manche Sachen nicht so schnell kapieren, wie andere. Ich z.B. hasse Konfigurations-Dateien, wo mehr Kommentar als Konfiguration drinsteht (Apache!). Und wenn ich da mal was zweimal nicht checke, kommt beim dritten Mal ein blöde Antwort. Aber scheinbar ist das hier so üblich bei manchen Leuten. Für mich sollten nur noch die Leute hier rein dürfen, die wirklich Zeit und Lust haben sich mit Problemen anderer zu beschäftigen. Ich möchte mich vom Gegenteil dieser nicht ausschließen. Imho sind hier rund 30% aller, wirklich die, die sowas können. Aber die restlichen 70% wissen's auch, nur wird's denen ab dem 2ten Mal zu dumm einem zu helfen. Mein Gott, einer hat eben mehr Probleme als die andern, und traut sich diese zu offenbaren. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb , wenn eine Frage zwei- oder dreimal gestellt wird, und die Antwort immer noch nicht ganz begriffen wurde, nur noch so saudumme (tschuldigung) Antworten bekommen werden, dass einem da manchmal das Weinen kommen könnte.
Das ist mal meine Ansicht von den ganzen Leuten, die meinen, bloß weils bei ihnen funktioniert, sind sie was besseres.

MfG Florian Auer

P.S: Auch wenn ich nicht ganz so beliebt bin in diesem Forum: ich will es nicht missen.