GerdG: Probleme mit Framekiller

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich habe z.Z folgendes Problem: Ich habe heute ein Forum in meine Seiten eingebunden. Dort wird u.a auch ein link zurück auf meine HP gesetzt. Das Forum selbst starte ich in einem Frame. Wenn man nun im Forum auf den Link zu meiner HP klickt wird diese natürlich mit dem gesamten Framset im schon bestehenden Frame aufgebaut. So weit so schlech :-(
Diesem Problem wollte ich nun mit dem Standart Framkiller v. Stefan zu Leibe rücken und habe es brav in meine index.htm eingebaut und zwar so:
'index.htm' in vereinfachter Fassung ohne METAS u.ä.

<HTML>
<HEAD>
      <TITLE>Willkommen bei Gerd</TITLE>

<script language="JavaScript">
<!--
{ if(top.frames.length > 0)
  top.location.href = self.location.href;
   }

//-->
</SCRIPT>
</HEAD>

<FRAMESET ROWS="17%,*" BORDERCOLOR="#99CCCC" FRAMEBORDER="0" BORDER="0">
    <FRAME NAME="Top" SRC="top.htm" SCROLLING="NO" NORESIZE>
    <FRAMESET COLS="20%,*" BORDERCOLOR="#99CCCC" FRAMEBORDER="0" BORDER="0">
        <FRAME NAME="Links" SRC="links.htm" SCROLLING="AUTO" NORESIZE>
        <FRAME NAME="Main" SRC="main_start.htm" SCROLLING="AUTO" NORESIZE>
    </FRAMESET>
</FRAMESET>
<BODY BGCOLOR="#99CCCC" TEXT="#006666" LINK="#666633" VLINK="#999966">

Ihr Browser unterstützt keine 'Frames'.<BR>
Bitte rufen Sie die <a href="main_start.htm">Titelseite</a> auf!

</BODY>
</HTML>

nun passiert, wenn man vom Forum zurück kommt folgendes: im IE4 klappt alles wie gewünscht :-) der NN4.5 schmiert aber gnadenlos ab :-((

Nun Meine Frage: Was mache ich falsch? Mir geht es in der Hauptsache darum zu verstehen was schief läuft, ob das 'Killerscript' etwa in Dateien mit Framset-defs nicht funtioniert, oder ob ich sonst was wesentliches übersehe. Die Alternative auf die Seite 'main_start.htm' zu linken wie ich es für 'NonFrames'-Browser vorgesehen habe ist mir bewußt, aber ich würde wie schon gesagt das Problem gerne verstehen.

schon mal vielen Dank für eure Mühe

GerdG