Ist USER watch in Java, Javascript oder in Was geschrieben. Wie man unter javascript diese infos abruft weiss ich auch, aber man hat ja (meines wissens) keine dateizugriffsrechte, also kann man die daten auch nicht fest speicherm.
Also wie gehts und krieg ich den Code?
Kannst Du denn mit dem Code etwas anfangen, wenn Du dafür selbst Betreiber eines Webserver sein mußt? Das Schreibrecht auf dem Server ist in der Tat einer der Knackpunkte.
Um den Browser mitzuprotokollieren, ohne daß der Benutzer das merkt, würde ich ein CGI-Skript nehmen und dieses über SSI-EXEC in die beiden besagten Dokumente einbinden.
Die CGI-Anwendung produziert dann zwar keine Ausgabe in das Dokument, aber sie fügt einen Satz mit den benötigten Werten (Betriebssystem, Browser etc.) an das Ende einer Datei. Deren Werte bekommt sie über CGI-Environmentvariablen.
Die Aufbereitung dieser Daten erfolgt über ein anderes Programm. Dieses kann wahlweise periodisch (cron) auf die Protokolldatei zugreifen (was ich tun würde, um die Last auf dem Server zu reduzieren) und ein statisches HTML-Dokument erzeugen, oder direkt bei der Anzeige via CGI den Inhalt der Datei dynamisch in ein HTML-Dokument umsetzen.
Aus der verwendeten URL http://www.teamone.de/cgi-local/selfstats.pl schließe ich, daß TEAMONE die zweite Methode verwendet hat.
Beide Skripts sind relativ einfach (das erste hat in Perl etwa 20 Zeilen, das zweite hängt davon ab, wieviel HTML-Layout generiert werden soll).
Der Trick besteht eher in der Integration der Skripts in die Umgebung; dafür muß man eben SSI-EXEC und CGI dürfen (und verstanden haben). Deshalb fragte ich oben, ob Du selbst Webmaster bist oder Dir von diesem die entsprechenden Privilegien geben lassen kannst.