»
Bist Du sicher, daß Perl das richtige Werkzeug für das Problem ist?
Wenn Deine Datenbank ihren Namen verdient, dann kannst Du da mit "order by" usw. in entsprechenden SQL-Anwendungen auch schon eine Menge erreichen.
hye michael
danke für die antwort
die datenbank soll eigentlich via mySQL laufen.
aber ich hab es bis jetzt nicht einmal geschaft das DBI modul zu installieren :-(
du hast dazu ja schon geantwortet (thnx auch dafür); DBI muss laut readme ge'make'd werden.
wenn ich das aber wie in der readme beschrieben mit
perl Makefile.pl mache, dann bricht er ab. mit der gleichen fehlermeldung die ich auch beim ausführen eines perl scripts mit DBI-zugriff erhalte.
in der DBI.pm steht in der zeile in der abgebrochen wurde....'wenn diese fehlermeldung erscheint, wurde das modul nicht richtig installiert'..blabla
natürlich will ich meine datenbank mit sql erstellen. aber ich kann keine sql syntax erlernen, wenn ich sql nicht mal am localhost zum laufen bringen :-(
es muss doch irgendwo ne anleitung geben, wie ich mysql unter win32 mit perl einsetzte....ohne kompiller! mit den links zu downloadmöglichkeiten der benötigten files.
naja, zur frage zurück: bis ich mich mit den sql suchfunktionen auskenne, wird wohl noch ne zeit vergehen, deshalb versuche ich das ganze im moment so zu lösen. zur info: die suche soll sowieso mittels perl (zumindest online) erfolgen, nur die sortierung übernimmt aktuell noch das script selbst....ziemlich komplexe angelgenheit.
vielleicht kannst du oder jemand anders mir ja weiterhelfen.
thnx
Bogus
thnx