Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut - Dein Problem ist komplex genug, Dich für einige Wochen auf Trab zu halten ...
hye,
FERTIG :-)
vielleicht hab ich es noch nicht erwähnt, aber mit dem erlernen von neuen sprachen hab ich überhaupt keine probleme.
nachdem ich (danke nochmal an Jörk) entlich die richtigen DBI und DBD module von activestate runterladen konnte, funktioniert auf einmal auch das installieren via ppm (perl package mangaer). naja, obwohl ich noch nie mit ppm gearbeitet habe funktionierten die module nach dem ersten versuch *grins*
einen grundriss, wie ich die suche coden muss (in perl) hatte ich anhand einer datei die für mSQL geschrieben war. auuser SELECT, FROM und WHERE funtionierte mit mySQL zwar nichts, aber dank 'phpMyAdmin' und einiger mini-dokus zu mysql, kamm ich nun innerhalb eines tages zu einem ergebniss :-)
so bin ich mir jetzt zumindest über
SELECT, FROM, WHERE, AND, OR, BETWEEN, IN, LIKE, ORDER
im klaren. auch das erstellen einer tabelle und hinzufügen von daten hab ich schon intus. alles was ich noch brauchen werde, werd ich lernen wenn es soweit ist.
...rom ist wohl doch grösser als mein projekt :-)
ich hab ja nur in 2 tagen mySQL, Apache Server und PHP3 installiert und erlernt (zum teil).
</eigenlob>
cu
Bogus