Hallo Mathias,
<SUB>(Wenn Du was gegen die Verwendung hast, mail, dann werf ich es sofort runter)</SUB>
Wie sollte ich!
Willkommen im Forum! Und deine HTML-Tags darfst du hier ablegen, die werden als Text dargestellt, damit wir hier HTML-Probleme waelzen koennen <g>
P.S. Der Konverter ist von mir
Ich bemuehe mich, es ganz normal zu finden, dass jeder, ueber den man hier mal erfreulich redet, binnen eines Tages hier ist und sich in die Diskussion einmischt <g>
war so eine Idee die mir in einem Biergarten gekommen ist.
Ich habe nicht daran gezweifelt, dass diese Idee irgendwo anders haette entstanden sein koennen. Leute, die in Orten wohnen, in denen es keine Biergaerten gibt, werden das nie verstehen. Aber dafuer kommen ihnen halt auch nicht so Ideen ;-)
Sinnvolle Anwendungen dazu fallen mir immer noch nicht ein, aber es hat ein paar Vorteile: Bilder ohne Referenzen, Grabbing von Bildern mit "Speichern unter..." wird unterbunden, und Web-Washer funktionieren nicht.
Grafik als Klartext in einem Format, das jeder kennt - also wenn das nix ist!? Denk mal an kleine Grafiken, die man per JavaScript oder Perl/CGI im Browser erzeugen kann!
Wenn du mehr Ahnung hast von der Sache, lass dich ruhig mal hier auf die angefangene Algorithmus-Diskussion ein. Vielleicht findet ihr die optimale Technik zum Zusammenfassen. Dann noch die optimale HTML-Technik (wie schon gesagt, ich denke, das Ganze mit JavaScript in Form von Array-Daten und in Schleifen geschriebenen document.write-Befehlen wuerde noch mal einiges an Speicherbedarf reduzieren), und fertig ist das Patent fuer ein neues Grafikformat <g>.
viele Gruesse
Stefan Muenz