Vielen Dank für Deine Hinweise!
Ich mache (ketzerei würden Profis nun sagen) den Internetauftritt gegen Bezahlung nur nebenamtlich. Durch das Aufgabengebiet das an mich gestellt wurde - gesamte Realisation, müsste man sagen ich bin Webmaster und Webdesigner. Ist mir klar, dass die Profis schimpfen, dass sich jeder so nennen kann. Aber ich muss meine Tätigkeit umschreiben und dazu einen Begriff haben. Ich kann ja nicht sagen: Ich bin Software-Entwickler ich schaue, dass der Server Online ist. (Ich hoffe Du verstehst was ich meine!)
Ich werde, gerade weil ichs nur nebenamtlich mache, besonders darauf achten, dass die Leistungen und Verpflichtungen detailliert aufgeführt sind!
Obschon ich Software Entwickler bin, denke ich darf ich den Begriff Webdesigner verwenden. Ich glaube mit solchen Lay-Outs kann ich noch mit manche anderen Profi-Webdesigner mithalten... ;-)))))
http://www.schumo.ch/kaepten/vsp/index_ie.htm
Achtung: Dies ist lediglich ein Design-Vorschlag und deshalb funktioniert es nur auf IE und die Grafiken sind noch nicht auf hochglanz poliert --> Man muss sich im Forum ja immer vorsehen und zum vorheraus entschuldigen, sonst hagelts gleich negative kritik