Cheatah: (ZU DIESEM FORUM) Cookies für's Forum

Beitrag lesen

Hi allerseits,

ich habe inzwischen eine meiner Meinung nach recht optimierte, aber trotzdem kompatible und "saubere" Routine geschrieben, mit Hilfe derer sich dieses Forum sich via Cookie Name, eMail etc. merkt (wird ja auch Zeit *g*). Testseite mit Anleitung für Stefan ;-) Hinweisen und allem drum und dran ist unter http://cheatah.net/testcookie.htm zu finden.

Zunächst einmal ist die JavaScript-Routine weitgehend ungetestet. Bei mir funktioniert sie zwar in 100% aller Fälle und erzeugt keinerlei Fehler, ich halte sie auch für korrekt geschrieben, aber man weiß ja nie. Besonders weil ich Cookies noch nicht so richtig[tm] verstehe bitte ich daher alle Experten auf dem Gebiet, sich den Quellcode mal kritisch anzusehen und eventuelle Fehlerquellen aufzudecken. Der Perl-Code ist bisher nur so hingekritzelt, damit die Kommunikation klarer wird; sie wird ohnehin noch überarbeitet, darf aber natürlich auch gerne kontrolliert werden.

Bisher wird der Cookie auch von einer JavaScript-Routine gesetzt, welche dann später entfällt. Die entsprechenden Stellen sind markiert.

Sodele, ich denke, das war's. Fragen, Anmerkungen, Korrekturen bitte per eMail an mich, weil ich dieses Forum nicht regelmäßig lese (NEIN, war'n Scherz!) :-)

Cheatah