Hi Cheatah!
Zunächst einmal ist die JavaScript-Routine weitgehend ungetestet. Bei mir funktioniert sie zwar in 100% aller Fälle und erzeugt keinerlei Fehler, ich halte sie auch für korrekt geschrieben, aber man weiß ja nie. Besonders weil ich Cookies noch nicht so richtig[tm] verstehe bitte ich daher alle Experten auf dem Gebiet, sich den Quellcode mal kritisch anzusehen und eventuelle Fehlerquellen aufzudecken. Der Perl-Code ist bisher nur so hingekritzelt, damit die Kommunikation klarer wird; sie wird ohnehin noch überarbeitet, darf aber natürlich auch gerne kontrolliert werden.
Bisher wird der Cookie auch von einer JavaScript-Routine gesetzt, welche dann später entfällt. Die entsprechenden Stellen sind markiert.
Mmh, warum willst Du unbedingt Perl einsetzen? JS funktioniert doch gut, und die paar Uralt-Browser, die es nicht koennen, na die haben eben keine Cookies. Vor allem wuerde das ein dynamisches Erzeugen der derzeit statischen Posting-Dateien vermeiden. Einfach das Forums-Script beim Erzeugen der Dateien den JS-Code mit reinschreiben lassen, und fertig. Wenn Du eine hoehere JS-Version voraussetzt, dann musst Du auch nicht solche Klimmzuege machen, um den Cookie wieder auszulesen (in JS gibt's naemlich auch split()).
Ich hab mir Deinen Code nicht intensiv anbgeschaut, aufgefallen ist mir nur, dass Du den PATH nicht setzt, fuer den der Cookie gueltig ist (vgl. Codevorschlaege von Jens und mir in <../../sfarchiv/1999_3/t05075.htm>). Dadurch kann, wie Stefan damals schon befuerchtet hat, eine Postingdatei nicht auf den Cookie einer anderen zugreifen.
Ich persoenlich setze den Code lieber in eine Funktion, die ich dann OnLoad aufrufen lasse, statt den Code hinter das Formular zu setzen und sofort losrennen zu lassen, aber das ist wohl Geschmackssache.
Nun gut, mehr faellt mir auf den ersten Blick nicht auf.
Calocybe