Kristof: (ZU DIESEM FORUM) Cookies für's Forum

Beitrag lesen

Hallo,

»»  Was du mir stattdessen aber noch erklaeren musst, ist, wie der Cookie in die Formularfelder all der vielen statischen HTML-Dateien von der Sorte /selfaktuell/self_forum/25418.html kommt, wenn ich die ganz normal ueber die ebenfalls statische /selfaktuell/self_forum.html aufrufe, und zwar, wie empfohlen, mit der rechten Maustaste in einem neuen Fenster <g>.

noch ein anderer Ansatz dazu:

• die Funktion "Cookie setzen" kann separat erfolgen (also nicht beim Absenden des Formulars), wer will kann die Funktion aus der self_forum.html heraus aufrufen.
    Vorteil soll sein dass die vielen Dateien dadurch entlastet werden.
  • Falls die Unterdateien wie  25418.html das Cookie der self_forum.html nicht direkt verwenden können: die Cookie Abfrage erfolgt mit der self_forum.html einmal; es wird eine Variable cookie gesetzt. Jeder Link wie 25418.html wird in der self_forum.html mit der Variablen ergänzt "25418.html?"+cookie (wenn das nur über document.write funktioniert könnte es allerdings zuviel Tempo kosten). Beim Aufruf der jeweiligen Datei wird mit dem übergebenen Wert eine neue Variable erzeugt, deren Inhalt in‚s Formularfeld kommen kann. Die genauen Möglichkeiten der Übergabe beim Datei-Aufruf hab‚ ich auf die Schnelle leider nicht parat, aber ohne cgi geht es wohl auch.

Gruesse
Kristof