Hi Cheatah
var text = parent.frames[1].document.all.tags("html")[0].outerHTML;
ordnet der Variablel text den ganzen html und Text-Inhalt des frame[1] zu. Das ist in meinem Fall ein Grundbuchsauszug, den ich abspeichern will (in JScript).Die Zuordnung funktioniert nur im MSIE 5.0, was in diesem Fall von mir sogar gewünscht ist, weil ich sowieso in der gleichen Seite XML verwende. Ich schreibe keine Seite fürs WWW, sondern ein Programm, das sammt dem MSIE 5.0 bei den Kunden installiert wird.
"var text = 4711;" Frage: Bist Du aus Innsbruck? 4711...
Der Inhalt der Variablen text ändert sich verständlicherweise bei jeder Grundbuchabfrage. Abgefragt wird aus einem Formular, das die Eingaben an ein CGI schickt und den Auszug als Ergebnis zurücksendet. Eben dieses Ergebnis steht dann im frame, auf den ich leider nicht zugreifen kann. Dieser Vorgang ist vom Bundesministerium fix vorgegeben. Den Aufruf des CGI kann ich aber simmulieren, da ich weiß, welche Eingaben das CGI erwartet. Ich muß nun dieses Ergebnis des CGI Aufrufes irgendwie in die Finger bekommen, damit ich es abspeichern kann.
Frage: in Javascript:
var pointer = functionsname ohne Klammern;
Ich habe gelesen, daß in diesem Fall der Variablen ein Pointer mit der Speicheradresse der Funktion zugeordnet wird. In meinem Fall kann ich auf den frame[1] nicht zugreifen, weil er eine andere URL hat. Die Verweigerung kommt aber vom Browser, der Inhalt wird ja schon im frame angezeigt. Weißt Du, wie ich diesen Inhalt direkt aus dem Speicher lesen kann? Oder kennst Du eine andere Lösung, wie ich an den Inhalt komme?