Nicolas Muehlen: Sicherheit im Internet - gibt es das überhaupt?

Beitrag lesen

Hi Florian,

Laufend werden neue Verschlüsselungsstandards eingeführt. Aber laufend werden diese Codierungen von irgendwelchen Super-Hackern wieder geknackt. Zum Beispiel beim Einkaufen im Internet. Dort soll es  geschütze Verbindungen geben. Aber irgendjemand schaut trotzdem zu. <<

Irgendwer schaut irgendwo immer überall zu, egal ob nun im Internet, im Einkaufszentrum, oder sonstwo. Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, daß manche Leute im Internet plötzlich einen Sicherheitswahn bekommen, in der "Realworld" gehen schließlich auch alle Leute ganz offen mit Informationen über sich um (was denkt ihr wohl, was die Versicherungen mit euren Unterlagen machen ;-) ?). Liegt warscheinlich auch u.a. daran, daß das Thema von den Medien umheimlich hochgepuscht wird, egal wann und wo ich den Fernseher abends einschalte, immer kommt auf mindestens einem Sender was über die "Bedrohung aus dem Internet". Ein Beispiel ist da z.B. der T-Online-Hack dieser Schüler, der in der "echten" Hacker-Szene nur müde belächelt wurde...

An jeder Ecke lauern Hacker, die sich vertrauliche Informationen über ihre Opfer und ihre so geheimen Aktionen holen. <<

Also mir wäre neu, daß ich hier irgendwelche geheimen Aktionen mache <g>
Viele Grüsse,

Nicolas Muehlen