Korbinian Bachl: wozu gutes design ? wir müllen nur n Css hin und dann....

Beitrag lesen

so, oder so ähnlich wie die Headline müssen sich anscheinend immer mehr "Hobby und Berufs"-webmaster verhalten... gibt es denn überhaupt noch ne page die in REINEM HTML gebastelt ist ? oder is die neue technik so doll das wir die alten mastäbe langsam wegwerfen können ?

was einem dann dabei so richtig fehlt merkt man erst wenn man mal alles in HTML (und nur maximal version 2... nicht 3 oder gar 4) und evtl serverseitig lösen möchte / muss...

und so kommt es einem auch teilweise abstrus vor wie die webmaster, der (ohnehin schon schlecht bescuhten privatpages (sexpasswordlisten und WARZ mal ausgelassen)) privatpages so vorgehen... klar .. der user kann dise seite ohne flash4.0, JAVA und JAVSCRIPT (aber nur IE, netscape erfordert ja sauberen code) sowie animated gifs die sich im überhauf im cache des webbrowsers ablegen nicht betrachten.. was denkt der sich auch dabei nicht täglich seine utilitis zu aktualisieren ?

einzig und allein die komerziellen pages einiger firmen sind wenigstesn halbwegs so gestaltet das (halbwegs deswegen weil selbst bei amazon.de ohne bilder nix geht) man es mit broswern "von gestern" noch betrachten kann...

doch seh ich mir hier das forum an... OH GRAUS !... und wehe der user mag mein 150KB großes JAVAJNAVIGAPLETT NET... oder hat gar noch was anderes als meine HP am laufen.. evtl. ist das sogar so ein frevler der nebenzu noch n download am laufen hat... na warte.. dem knall ich so n richtig fettes 250KB begrüßungsgif hin ...  und all diejenigen die keinn PII350 oder höher haben kommen immer öfter in rage.. dann wenn eine webpage so richtig schön den prozessor lahmlegt.. ... aber am allerliebsten ist es ja, wenn der doofe user die seite schon nicht beschen will und einfach weitersurft... dann bekommt er es mit bis zu 20 _blank aufrufen und ebensovielen popups zu tun...

ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde diesen technik wahn immer schlimmer...wenn ich seh was meine ISDN karte noch vor einem jahr alles rumgeschaufelt hat und was im vgl. man heute damit warten muss... dann bekommt man fast lust auf interntabstinenz... aber eben nur fast... wer will schon irgenwelche schönen javanavigapplets vermissen..
oder ?

in disem sinne,

grüße und zerfetzt mich schön...

Korbinian Bachl