Hi Bogus!
wie öffne ich die .exe datei erneut? indem ich den IE starte ohne einen link zu klicken?
es is nämlich so, dass seitdem ich mein neues system habe, wie immer die altbekannte meldung: ...explorer wird geschlossen....bekomme. mit dem unterschied: es schliesen nicht immer alle explorer fenster.??????
Wie es mit dem IE ist, weiss ich nicht, weil ich meiner Festplatte erzaehlt habe, IE ist boese und muss bei Auftauchen sofort vernichtet werden. ;-) Ich hab aber gehoert, dass es beim IE5 eine Option gibt, die angibt, ob denn nun fuer ein neues Fenster ein neuer Prozess gestartet werden soll, oder sowas. Nix genaues weiss ich aber nicht.
Beim Netscape 4 ist es jedenfalls so, dass beim Oeffnen eines neuen Fenster niemals ein neuer Prozess gestartet wird. Nun koennte man auf die Idee kommen, das einfach selber zu tun, indem man die EXE selber nochmal startet (also den Shortcut aus dem Startmenue waehlt). Tatsaechlich wird dadurch ein neuer Prozess gestartet, denn wenn das Betriebssystem eine EXE gefuettert belommt, wird die eben ausgefuehrt. Dieser zweite Netscape-Prozess schaut aber erstmal, ob denn da schon einer laeuft, und wenn ja, macht es diesen einfach darauf aufmerksam, dass der User ein neues Fenster wuenscht und beendet sich gleich wieder. Der erste Netscape-Prozess bekommt diese Nachricht und macht ein neues Fenster auf, welches dann eben auch zu ihm gehoert. Es ist also nicht moeglich, die Netscape-EXE gleichzeitig mehrfach laufen zu haben.
Es ist aber moeglich, Netscape 3 und 4 parallel offen zu haben. Vergliech das mal mit IE! Dort kannst Du die nicht mal gleichzeitig installiert haben!
Also um Deine Frage direkt zu beantworten: Keine Ahnung. ;-)
Calocybe