Ludwig Ruderstaller: What is the matrix?

Beitrag lesen

Hallo Gerald, Hallo "leser",

Sind wir alle nur schauspieler in der "großen" Trueman Show? Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf als ich The Matrix sah.
Es gab mal in der C't einen sehr sehr guten Kurzroman darüber. Ein realler Mensch der sagt in einer Simultion zu sein und einen "nicht" reallen Menschen davon überzeugen will das er nicht real ist. Es endet damit das der reale, um seine theorie zu beweisen, den nicht realen erschießt. (btw. es war leider keinen Simulation)

The Matrix ist gut aber nur, wie fast immer, die Orginalfassung. Ich war sehr sehr entäuscht als ich die Syncro gesehen habe. Viele Scherze die auf englisch einfach makaber bzw skurill sind, sind in der syncro derartig mies übersetzt das einem das schauern kommt.
"He is the one" hört sich doch viel besser an oder?

Die orginal stimme von "Morphius" ist ein traum, die Dialoge zwischen "neo" und "morphius" sind stellenweissse ziemlich intelektuell. Als ich ihn mir das erstemal anschaute freute ich mich auf einen reinen Action film alla "Rambo" :-) Nur in diesem Film wurde wieder mal schön gezeigt wie man Anspruch und Action miteinander verbinden kann. Man lässt sich zeit um die Hintergründe des Films aufzuzeigen.

Naja, rein philosophisch gesehen, kann ich es mir durchausvorstellen das wir alle nur teil einer großen simulation sind. Die Simulation von "Gott"

ciao
Ludwig