Andreas Bierhals: What is the matrix?

Beitrag lesen

Hallo nochmal ;-)

Allerdings vermute ich, daß Du mit Deinem letzten Satz noch wieder was anderes gemeint hast ?!

Eigentlich schon. Ich glaube naemlich, dass eher die allzusehr gepflegten und unterschiedlichen Vorstellungen von dem, wie wir uns selber sehen (man kann sie ruhig Zwangsvorstellungen nennen) fuer das Elend unter den Menschen und ihrer Umgebung verantwortlich sind.
...

Ich fürchte, ich hatte eine etwas eigenwillige Vorstellung davon, was man als "Vorstellung" zu bezeichnen hat und was nicht. Also - in meinem vorigen Posting - sollte man das Wort "Vorstellung" durch das ersetzen, was man hat, wenn man so an die 2m bis hin zu mehreren km "beiseite tritt" und sich selbst dann so im Zusammenhang mit der Umwelt und im Hinblick auf die Zukunft reflektiert. Ansonsten dürfte mein Posting ziemlich mißverständlich sein. Im Grunde ist ja auch bereits dann eine "Vorstellung" vorhanden, wenn man morgens schlaftrunken aufwacht und denkt "was macht diese blöde Fliege hier in meinem Zimmer?!" ;-)
Ansonsten klingt Deine Version von "Vorstellung" für mich jetzt auch irgendwie nach "Vorurteil" bzw. nach alt-hergebrachtem, was die Generationen schon immer so über sich dachten - das meinte ich in meinem Posting natürlich nicht...

Bis dannundwann...

Andreas, der seine "Vorstellung" wiedergefunden hat...