hye cheatah der du es weisst :-)
... aber auch das simple "optische Hindernis" (Baum im Weg) ist gemeint >
hmmm...
warum ist ein baum im weg? (zitat aus dem film: nicht der löffel muss sich biegen sondern du)
paranormale phänomene.....es gibt sie! menschen die dinge bewegen ohne sie zu berühren, meschen (angeblich, selbst hab ich es noch nicht gesehen) die durch gegenstände hindurchgreifen oder sogar gehen (ich mein nicht Copperfield :-)
Wie ist so etwas möglich? Diese Menschen wissen (!) und sind sich 100%ig sicher das es möglich ist. unser leben wird davon bestimmt was wir glauben (!) zu wissen.
beispiel eines versuches den ich an mir selbt probiert habe: schmerzen. sie sind nicht anderes als signale von der verletzten stelle zum gehirn. diese signale sagen dem gehirn das 'es weh tut'. blödsinn!
man kann schmerzen abschalten durch isolation des gedankens (signals).
von klein auf lernen wir wenn wir zb. hinfallen: die eltern 'armer bub, das tut weh!'. wir lernen von der umgebung - wer sich verletzt der schreit.
ich habe mir darüber gedanken gemacht, und danach versucht wenn ich ein schmerz-signal empfange dieses zu erfassen - genau zu analysieren und einfach nicht als schmerz wahrzunehmen. gut, ich hab mir keinen finger abgeschnitten oder so. waren nur kleine verletzungen - aber es war kein problem. grössere schmerzen kann man mit übung abschalten.
was ich damit sagen will: alles ist möglich! wirklich alles. man muss nur 100%ig davon überzeugt sein! es reicht nicht zu glauben das es möglich ist. es reicht nicht zu glauben das man weiss das es möglich ist wenn man daran glaubt.
es muss selbstverständlich sein. so wie gehen, atmen, bewegen.
dahingestellt ob wir uns in einer simulation befinden und die 'cheats' kennen, oder ob wir wirklich in der realität sind und unser unterbewustsein zu nutzen wissen. wissenschaftler haben herausgefunden das der mensch nur ca. 10% (ich hoffe ich sag jetzt nix falsches) seines 'könnens' nutzt. und dies sei gut so, denn würden wir all unsere fähigkeiten ausschöpfen, gäbe es diese welt längst nicht mehr - da immer wieder falsch programmierte auftauchen und der welt (erde) schaden zufügen wollen.
SO LANGE WIR GEISTIG NICH REIF SIND UNSERE FÄHIGKEITEN ZU NUTZEN, SO LANGE WERDEN WIR NICHT WISSEN DAS WIR DIESE BESITZEN.
.....muss jetzt gehen. psychiater kommt :-O
cu