Michael Schröpl: (PERL)(Apache) Ausgabe eines CGI-Skripts bricht ab

Beitrag lesen

machst? Kommt dann die Datei ganz durch oder auch nur 5kB?
Auch nur 5kB. (5232, 5158, 5142 bzw. 5150
seltsam... Womöglich sind bei Dir in der Apache-Konfiguration irgendwelche Begrenzungen eingestellt?

Das vermutete ich auch - aber die Konfiguration ist der der Standardauslieferung, da ist keine Puffergröße von 5 KB zu sehen.

Ich habe den Apache nicht selbst compiliert (weil ich auf der SUN keinen C-Compiler habe - den müßte man extra kaufen), sondern mir von der Sun-Homepage für PD-Software die Binary-Form als SunOS-package geholt und hier vom Systemadministrator installieren lassen. Da könnten vielleicht irgendwelche komischen Compiler-Optionen eingebrannt sein - aber ich denke eigentlich, das müßte bekannt sein, die Quelle war ja schließlich nicht irgendwer, sondern SUN selbst ...

Hat das CGI-Trace damit irgendwas zu tun?

Den habe ich gerade abgeschaltet - nein, leider war es das auch nicht. (Das wäre ja auch noch schöner, wenn ausgerechnet der CGI-Trace die Ausführung von CGI-Programmen behindern würde ...)

Oder stört sich das System daran, daß durch den CGI-Aufruf ein neuer Eintrag in die apache_log kommt, während das Skript womöglich noch daraus liest?

Dann würde es ja bei der Anzeige der vierten Datei, nämlich meiner Anwendungs-Logfile, funktionieren müssen - die wächst nur ab und zu mal um eine Zeile, und dies unabhängig von Webserver-Zugriffen.