Cheatah: style="background 1 & background 2"

Beitrag lesen

Hi Thomas,

Du verlangst aber auch nicht viel! ;-)

nö, würde mir doch niemals einfallen ;-)

Tja, nicht ganz einfach.

Stimmt. Heute noch unmöglich.

Naja, zumindest nicht ideal möglich... Ich würde mich schon mit einer Lösung zufriedengeben, die im jeweiligen Browser bestmöglich erscheint. Bei Netscape 4 kann das z.B. auch sein, daß der zweite Hintergrund eben ganz am Ende des Dokuments steht.

Ich habe dir eine Seite hochgeladen
http://www.unet.univie.ac.at/~a9105535/forum/cheatah.html

Ich habe mit und ohne JS etwas versucht.

Vielen vielen Dank für die Mühe! Ist leider in den beiden 4ern nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe... aber es gibt Hinweise.

Wenn die Browser mal CSS2 verstehen würden, ginge die Sache sogar. (Auch ohne JS)

Ja :-(

IE5 sollte angeblich position:fixed; können! Eine dicke Lüge! Ändere mal das position:absolut; auf 'fixed'!

Hatte ich schon versucht, danach war's total schief :-/

Mit dem NS (und auch mit dem IE4) lohn sich es mal garnicht die Seite anzusehen.

Ich habe leider neben Netsi 4.5 nur den IE 4, naja, und den neuesten Gecko-Milestone habe ich mir downgeloadet :-) Gecko macht den Wasserzeichen-Hintergrund immerhin mit, das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Hoffe für Ideen reicht es allemal?

Ja, es gibt Anstöße, danke!

Cheatah