Marko: "Third Voice" / Information Overkill / Entwicklung des WWW jenseits der Technik

Beitrag lesen

Ich glaube, daß es sich bei "Third Voice" um eines der interessantesten Themen, die das WWW betreffen überhaupt handelt. Das größte Problem ist heute das Überangebot an Information, Nonsens, Werbung und anderem, Papier ist geduldig, das Internet noch viel geduldiger. Das Wichtigste ist es mit diesem Angebot umzugehen zu lernen, und Techniken zur Selektion zu entwickeln, ich denke damit sind wir alle noch weit überfordert, da wir auch noch keine Zeit hatten das zu lernen.
Third Voice ist nur ein Versuch Werkzeuge für diesen Zweck bereitzustellen, natürlich wird damit Missbrauch getrieben werden, und natürlich ist es nicht die optimale Lösung, aber ein interessanter Ansatz. In Zukunft werden wir neben der Technik aber vor allem intellektuele Fähigkeiten entwickeln müssen. Im Moment wird die Entwicklung nach meiner Meinung vor allem von 3 Faktoren getrieben:

a) Einenm totalen Internet-Hype, wobei viele Leute die dem verfallen sind, keine Ahnung haben worum es überhaupt geht (das sind die Leute, die bald gaaaannnnzz viel Geld mit Internet-Aktien verlieren)

b) Der Pornoindustrie, die fast als einzige das WWW richtig effektiv nutzt.
(das gibt sicher etwas Widerspruch)

c) Weltfremden Enthusiasten (Das sind Wir, und gibt sicher ne Menge Widerspruch)

Auf der anderen Seite wird das Potential des Webs vor allem von LINUX bewiesen (und auch ein bisschen von diesem Forum), was da entstanden ist, ist ein Beispiel, was die Menschheit schaffen kann, wenn Sie lernt das Netz richtig zu nutzen.

So das war jetzt aber schon viel zu viel, und viel, wollte ich aber mal loswerden.
Sollte zuerst eine Antwort zu dem Posting zu "Third Voice" weiter unten werden, aber ich fand es dann mal wert damit einen neuen Thread zu eröffnen.

Gruss

MARKO