Mirko: Verruecktgewordene Images

Beitrag lesen

Hallo!

Also, wenn ich bestimmte Webseiten, auch rennomierte, fehlerlose, in Netscape auf mache, reagiert er zuerst so, dass er mir die Bilder UEBER DAS GANZE DESKTOP VERTEILT. Sind mouseovers vorhanden so kann es passieren, dass ich im Browserfenster auf einen draufgehe und das 2. Bild auf meinem Desktop irgendwo erscheint und da dann swapt.

Is' ja mal ganz was ausgefallenes...

Das ist aber noch nicht alles.. kurz darauf zerbroeseln alle meine Schriften... Desktop, Explorer, ganz egal... und es hilft nur ein Neustart. Ich traue mich schon garnicht mehr, Netscape zu benutzen. Kennt jemand das Problem oder ( ich wag es ja kaum zu hoffen ) weiss eine Loesung?

Klingt für mich entweder nach Virus oder - wahrscheinlicher - 'ner defekten Grafikkarte oder zumindest defektem Treiber dafür.
Probier's doch mal mit 'ner anderen Grafikkarte (irgendeinen Bekannten anpumpen...), oder schau' mal im Internet, ob's einen neueren Treiber gibt.

PS: ich hab inzwischen auch schon eine komplette neuinstallation von NT hinter mir.

Im Viren-Fall bringt nur eine Neuinstallation meistens wenig. Wenn Virenscanner nichts helfen können, hilft meistens nur Formatieren sicher...
Außerdem werden bei einer "Drüber-Installation" oft die alten Treiber weiterverwendet...

Ciao,
Mirko