Sandy: Verruecktgewordene Images

Hallo Allemann.

Is ja nix neues, dass jemand problems mit Netscape hat, aber hier kommt mal was ganz was ausgefallenes??
Ich hatte erst NS 4.5 und jetzt habe ich Netscape 4.6 und bei beiden passiert das gleiche.

Also, wenn ich bestimmte Webseiten, auch rennomierte, fehlerlose, in Netscape auf mache, reagiert er zuerst so, dass er mir die Bilder UEBER DAS GANZE DESKTOP VERTEILT. Sind mouseovers vorhanden so kann es passieren, dass ich im Browserfenster auf einen draufgehe und das 2. Bild auf meinem Desktop irgendwo erscheint und da dann swapt.

Das ist aber noch nicht alles.. kurz darauf zerbroeseln alle meine Schriften... Desktop, Explorer, ganz egal... und es hilft nur ein Neustart. Ich traue mich schon garnicht mehr, Netscape zu benutzen. Kennt jemand das Problem oder ( ich wag es ja kaum zu hoffen ) weiss eine Loesung?

Viele Gruesse,
Sandy

PS: ich hab inzwischen auch schon eine komplette neuinstallation von NT hinter mir.

1. Hallo!

Also, wenn ich bestimmte Webseiten, auch rennomierte, fehlerlose, in Netscape auf mache, reagiert er zuerst so, dass er mir die Bilder UEBER DAS GANZE DESKTOP VERTEILT. Sind mouseovers vorhanden so kann es passieren, dass ich im Browserfenster auf einen draufgehe und das 2. Bild auf meinem Desktop irgendwo erscheint und da dann swapt.

Is' ja mal ganz was ausgefallenes...

Das ist aber noch nicht alles.. kurz darauf zerbroeseln alle meine Schriften... Desktop, Explorer, ganz egal... und es hilft nur ein Neustart. Ich traue mich schon garnicht mehr, Netscape zu benutzen. Kennt jemand das Problem oder ( ich wag es ja kaum zu hoffen ) weiss eine Loesung?

Klingt für mich entweder nach Virus oder - wahrscheinlicher - 'ner defekten Grafikkarte oder zumindest defektem Treiber dafür.
    Probier's doch mal mit 'ner anderen Grafikkarte (irgendeinen Bekannten anpumpen...), oder schau' mal im Internet, ob's einen neueren Treiber gibt.

PS: ich hab inzwischen auch schon eine komplette neuinstallation von NT hinter mir.

Im Viren-Fall bringt nur eine Neuinstallation meistens wenig. Wenn Virenscanner nichts helfen können, hilft meistens nur Formatieren sicher...
    Außerdem werden bei einer "Drüber-Installation" oft die alten Treiber weiterverwendet...

Ciao,
    Mirko

1. Hallo Mirko..

Hab ich vergessen zu sagen... die Sache mit der Graphikkarte is so gut wie ausgeschlossen, weil die Sache passiert mir auf der Arbeit genauso wie zu Hause. Und das sind zwei verschiedene Graphikkarten und alles...

Und Virus? Hm... also ich weiss nicht.. naja.. mal sehen. Auf jeden Fall vielen dank.. :)

Sandy

1. Und Virus? Hm... also ich weiss nicht.. naja.. mal sehen. Auf jeden Fall vielen dank.. :)

Hallo Sandy,

hast du es auch mit dem IE probiert oder gibt es das Problem nur bei NS?

Matti

1. Und Virus? Hm... also ich weiss nicht.. naja.. mal sehen. Auf jeden Fall vielen dank.. :)

Hallo Sandy,

hast du es auch mit dem IE probiert oder gibt es das Problem nur bei NS?

Matti

nur unter NS... IE funzt bestens...

Sandy

2. Hallo Sandy,

Also, wenn ich bestimmte Webseiten, auch rennomierte, fehlerlose, in Netscape auf mache, reagiert er zuerst so, dass er mir die Bilder UEBER DAS GANZE DESKTOP VERTEILT. Sind mouseovers vorhanden so kann es passieren.....

ich tippe auf zu wenig Arbeitsspeicher. Unter NT könnte dieser Effekt auch mit 32 MB auftreten. Probiers mal mit nur einer Anwendung (eben NS) gleich nach dem Neustart aus.

Gruß
    Christian Schnagl

1. habs ausprobiert und daran liegt es auch nicht.
      Ich hab auch schon einen Virenscanner laufen lassen, aber nix... :(
      bleibt mir wohl nur, in zukunft netscape auf diesem rechner zu vermeiden, aber das geht natuerlich auch nicht.
      so ein sch...
      Naja.. mal sehen, wird schon irgendwie werden.. :)

Sandy