Hallo Andreas!
Erstmal besten Dank fürs antworten! nette sache :)
hm... ich tippe mal auf folgendes Problem. Du hast zwei Frames mit jeweils einer Funktion. Sagen wir - die Funktion im ersten Frame sei fkt_A(x,y) und die im 2. Frame sei fkt_B(x,y).
ja genau...so kannst du dir das denken :)
Nun bist Du in fkt_A im ersten Frame, und die Variablen x und y sind bekannt. Wenn Du also die andere Funktion direkt über einen Funktionscall "fkt_B(x,y)" aufrufen würdest, sollten die Variablen korrekt übergeben werden.
hm...aber ich muss doch einen javascript aufruf in ein anderes frame mit hilfe von 'location.href' machen, oder? gibts da denn noch ne andere, ne direkte alternative?
Aber: Du rufst stattdessen die URL "javascript:fkt_B(x,y)" über die Location des 2. Frames auf, was sozusagen einen "Neuanfang" darstellt. Das heißt, daß die Variablen x, y dann nicht bekannt sind, weil der Aufruf nicht aus fkt_A heraus erfolgte.
hm, ja und nein. der aufruf erfolgt durchaus aus der fkt_A, aber mittels parent.2tesframe.location.href eben.
die fkt_A sieht also circa so aus:
function fkt_A(x,y)
{
parent.2tesframe.location.href="javascript:fkt_B(x,y)";
}
Alternative: Schreib die Inhalte von x, y explizit in die URL hinein. Das müßte imho (hab's nicht getestet) bereits so funktionieren:
location.href="javascript:funktion(" + x + "," + y + ")";
nein, das geht leider auch nicht...auf die idee bin ich auch schon gekommen :) dubioserweise kommt dann zwar der variableninhalt an, er sagt aber wenn der inhalt der variable 'test' war, das 'test' nicht definiert sei, so als ob er eine variable mit dem namen sucht. *?*
hm....ich weiss da echt nicht weiter, vielleicht fällt Dir da noch was ein?
Vielen dank schonmal für deine mühe, marco