Hendrik Otting: "Forumsauslese"?

Beitrag lesen

Ich frage mich nur, wie dieser Weg aussehen soll. Daß auf so etwas ein Copyright liegt weiß jeder, zumindest aber der, der das Script verkaufen will. Um den Diebstahl (der es ja ist) zu unterbinden, reicht es also nicht, einen zusätzlichen Hinweis anzubringen - es ist dem Täter ohnehin schon bewußt, wogegen er verstößt. Das Script selbst müßte also verschleiert werden. Aber wie, ohne die Forumsauslese zu sehr zu komplizieren und die Attraktivität zu verringern?

Aber wenn da komplette Listings fuer teueres Geld als "Eigenleistung" verkauft werden, dann muss ein Weg gefunden werden, um das zu verbieten.

Cheatah

Hallo

Ich beschäftige mich zur zeit hauptsächlich mit Javascript.
Ich bin froh über jede Zeile dokumentiertem Script, die ich auftreiben kann.
Und wenn es für ein Problem ne Lösung gibt, dann klau ich da auch ganz dreist was ich nur kann. Nur leider stimmt der kluge Satz ("Eine gute Lösung ist für praktisch jedes Problem zu gebrauchen") meistens nicht. Mein erstes lauffähiges Script (suche "spielerei" im archiv) hab ich mir auch nur aus diversen offenen Quellen zusammengesucht.
Die Frage stellt sich ja jetzt, wo hört das Allgemeingut auf, und wo fängt das Copyright an?
Ich meine, wer hat eigentlich das Copyright vom Bubblesort ?

Im Moment bin ich dabei mir ein Menuesystem zu stricken.
Eigentlich hoffte ich dafür ne Lösung im Netz zu finden.
Ergebniss wird wohl eine Mischung aus List.js von Netscape und dem Menue von Christine
sein. Leider komm ich mit dem Code von Christine nicht klar. Muß also meinen eigenen Weg finden. Christine hat jedoch nen Copyrightvermerk. Muss ich jetzt für die Idee mit den Popup-Hilfen Christine noch mal erwähnen ?

Fazit : Ich glaube das Copyright-vermerke ausreichen müssen um seine Rechte zu wahren, alle die es wollen werden diese auch umgehen, und irgendwann an den Pranger kommen, und alle anderen werden nicht (negativ) auffallen.

Mir persönlich ist es eigentlich egal wie mein Code denn nun weiter verwendet wird. (Wenn ich denn irgendwann mal verwendbaren produziere)

mfg
      Hendrik