Cheatah: Was kann ich vom Forum als Frager erwarten?

Beitrag lesen

Hi,

Ich bin ja nun auch erst seit 2-3 Wochen hier aktiv, und bemüh mich ja auch die Fragen die ich beantworten kann, auch zu beantworten.
Nur ehrlich gesagt bin ich mit meinen Fragen ziemlich allein gelassen worden.
Es mag dran liegen, daß ich sie umständlich formuliere, oder aber das sie einfach zu verzwickt sind.
Wenn sie aber zu schwierig sind, würde hin und wieder eine Antwort wie :"Ja hät ich auch gern gewusst !!!" mir helfen die Wichtigkeit meiner Fragen rauszukriegen.

gerade solche Postings sind eigentlich überflüssig. Zwar bestätigen sie Dich möglicherweise, eventuell richten sie noch mal die Aufmerksamkeit auf die Frage - eventuell bewirken sie auch das Gegenteil (ich lese einige Postings nicht, wenn schon eine Antwort darauf gegeben wurde). Vor allem aber tauchen sie später im Archiv auf, obwohl sie dort keinen Wert mehr haben; sie erhöhen einfach den Traffic unnötig.

Zum Beispiel die Frage oben :"was ist ein Objekt?"

Ich bin Informatikstudent, weiß, daß es dafür eine Definition gibt (geben muß), kenne sie aber nicht. Das Thema ist auch nicht unbedingt trivial, und es ist zudem eine Grundsatzfrage. Deswegen habe ich keine Antwort gegeben; sie wäre höchstwahrscheinlich eher falsch und verwirrend gewesen, als zu nutzen. Für andere gilt vermutlich ähnliches.

Ich selber hab vor HTML und Javascript das letzte mal 6510 - Maschinencode (64ér) programmiert. Das ganze Objektorientierte ist da wohl irgendwie an mir vorbeigerauscht.

Kein Wunder :-)
Auf dem C-64 habe ich eigentlich nicht viel OOP gesehen, das würde seinen doch arg begrenzten Speicher wohl bis an die Grenzen auslasten. Und Maschinencode dürfte ohnehin so ziemlich das Gegenteil von OOP sein...

Ich hab dem Forum hier einiges an Wissen zu verdanken, leider wenig aus der Resonanz auf meine Fragen, sondern mehr aus anderen Beiträgen. Ich habe aber auch die Zeit viele Stunden zu suchen und dann zu probieren.
In vielen meiner Fragen-threads taucht dann auch irgendwann mal ein :"Ich habs jetzt, es geht so :" auf.

Auch meine Fragen werden meist nicht beantwortet. Das liegt vermutlich daran, daß ich mir - wie Du auch - erst Gedanken darüber mache und dann frage. Wenn ich nicht selbst auf die Lösung komme ist das Problem potentiell sowieso nicht gerade leicht (manchmal schon, aber i.d.R. ist ein nicht gelöstes Problem, mit dem man sich lange beschäftigt hat, schwer), und anschließend muß sich jemand anders erst mal hineindenken. Schlechte Aussichten für eine schnelle Antwort, wenn man es so macht wie man es machen soll. Dennoch, meistens gibt es irgendeinen Hinweis, der einen noch mal in eine andere Richtung denken läßt, und man löst das Problem dann selbst.

Das schwierigste ist übrigens IMHO das Hineindenken in ein fremdes Problem. Niemand nimmt sich so viel Zeit für die eigenen Probleme als man selbst.

Cheatah

0 66

DAS GEHT ZU WEIT STEFAN!!!!!!!!!!!!!

Alex Fröhlich
  • meinung
  1. 0

da faellt mir nichts mehr ein!

Wilhelm
    1. 0

da faellt mir nichts mehr ein!....mir schon..

Harald Legler
      1. 0
        Marco
  2. 0
    Nicolas Muehlen
  3. 0
    McDylan
  4. 0

CZ, der Gnadenlose

Christoph Zurnieden
  5. 0
    Stephan Huber
  6. 0
    Peter
  7. 0

Was kann ich vom Forum als Frager erwarten?

Antje Hofmann
    1. 0
      Wilhelm
    2. 0
      Hendrik Otting
      1. 0
        Thomas J.S.
        1. 0
          Hendrik Otting
          1. 0
            Thomas J.S.
          2. 0
            Cheatah
      2. 0
        Cheatah
  8. 0
    Emrah Hircin
  9. 0

hahaha

felix
  10. 0
    elaine
    1. 0
      Wilhelm
      1. 0
        elaine
        1. 0
          Marlies
    2. 0
      Volker Hinzen
      1. 0
        McDylan
        1. 0
          Volker Hinzen
  11. 0
    Volker Hinzen
  12. 0
    McDylan
    1. 0
      Volker Hinzen
      1. 0
        McDylan
    2. 0
      elaine
  13. 0
    McDylan
  14. 0
    Stefan Bion
  15. 0
    Robert Lacroix
  16. 0
    Steffen Gerlach
    1. 0
      Stefan Bion
    2. 0
      Daniel
  17. 0
    GONZO
    1. 0
      Markus Franzen
      1. 0
        GONZO
  18. 0
    Stefan Muenz
    1. 0
      viktor
      1. 0
        Mirko Schenk
      2. 0
        Cheatah
        1. 0
          viktor
          1. 0
            Cheatah
  19. 0
    Knud Schröder
  20. 0

Worum gehts eigentlich???

Thomas Fritz
    1. 0
      VAC
    2. 0
      Patrick Ashton
      1. 0

hihi.. so ein zufall...

VAC
        1. 0
          Patrick Ashton
          1. 0
            Patrick
          2. 0
            GONZO
            1. 0
              Ruderstaller Ludwig
              1. 0

Ups, wie peinlich...

GONZO
                • menschelei
                1. 0

*lol* :-)

Cheatah
    3. 0
      Stefan Muenz
    4. 0
      Wilhelm
      1. 0
        Thomas Fritz
  21. 0
    Benedikt Scholz
  22. 0
    Besim Karadeniz
    1. 0
      joerg
      1. 0
        Besim Karadeniz
  23. 0
    Ingo Kühn
  24. 0

(ZU DIESEM FORUM) Congratulations! You are the Champion!

Calocybe