Hallo zusammen!
Ich stehe hier vor einem blöden Problem:
In der Firma sollen HTML-Dokumente für's Intranet erstellt werden, aber natürlich ohne einen HTML-Editor, weil der zu "schwer" ist für den normalen User... :-(
Die Order ist jetzt, die HTML-Dateien unter Word 97 zu erstellen. Man kann sich da von der Office-CD eine Zugabe installieren und dann in Word unter "Neu, Datei, Web-Seiten" eine leere "Webseite" öffnen.
Ok, soweit so gut. Die Dokumente bestehen nur aus einfachen Mittel: Text, Tabellen, Grafiken.
Vielleicht würde das unter Word dann sogar einigermaßen hinhauen, wenn, ja wenn folgendes Problem nicht wäre:
Die Leute sollen evtl. Grafiken, die sie in das Dokument einbinden, über die Zwischenablage einfügen.
Weiss jetzt jemand von euch, wie ich WORD klarmachen kann, dass er die Grafiken unter dem selben Namen abpeichert, wie das Dokument selber auch heisst. Also z.B.:
Dokumentenname: TEST
Grafik1: TEST1.GIF
Grafik2: TEST2.GIF usw.
Word nummeriert die Dinger nämlich nur nach gut dünken durch. Und wenn jetzt ein anderer User an seinem PC auch so'n Worddokument erstellt ist das Chaos natürlich vorprogrammiert, da die Grafiken dann alle den selben Namen haben.
Also kann mir da jemand weiterhelfen!? Wäre echt prima.
Markus