Hi Benedikt, Hallo Forum,
Irgendwie scheint dieser Thread ein wenig zu den unerwuenschten zu gehoeren, aber das Thema (damit meine ich nicht die Ueberschrift) ist nun mal recht interessant.
Um aber nun zum casus knacktus zu kommen. Wie wäre es Alex ergangen, wenn er Alexa, oder so, heißen würde. Hätte er die erhoffte Hilfe gefunden oder nicht. Ich denke, daß er/sie sie gefunden hätte. Das wiederum würde jedoch bedeuten, daß die meisten Menschen inkonsequent sind, wobei darin auch wieder eine gewisse Konsequenz liegt, denn man kann ja auch konsequent inkonsequent sein, wobei man dies nicht sein kann, da man ja inkonsequent sein muß, um konsequent zu sein.....äh........ja.......ich glaub ich komme einfach zum Ende :) Wie seht Ihr das?
Damit hast Du genau den sprigneden Punkt getroffen, Benedikt.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass einer Frau, ganz besonders, wenn ich es sich um 'technische' Dinge, einer sogenannten 'maennlichen' Domaene, handelt, meist sehr schnell und sehr zuvorkommend geholfen wird. Unter Umstaenden sogar, wenn die Frau das gar nicht will, braucht oder darum gebetent hat.
Klar, hier wird jedem geholfen, der seine Frage halbwegs vernuenftig formuliert. Mir ist aber aufgefallen, dass die Antworten oft verstaendlicher formuliert werden und dass sie oft auch ausfuehrlicher geraten, wenn die Frage von einer scheinbar weiblichen Person stammt.
Woran das liegt? Keine Ahnung.
Ich vermute mal, dass es sogar in diesem Medium, wo man eigentlich gar keine 'Kontakt' zu seinem Gegenueber hat, ein bisschen mehr 'prickelt', wenn man(n) den Ritter gespielt hat :-)
Oder wie seht Ihr das Jungs ;-))
Aeh, nicht boese sein.
Ich kam um meinen Senf dazu einfach nicht drum rum ...
Angel