Hallo Thomas, Hallo Wilhelm!
Dann werde ich mal versuchen, eine erwachsenenwürdige Formulierung zu finden.
Die Metapher der männlichen und weiblichen H&M-Kleidungsträger sollte darstellen, daß das soziale Gefüge eines Online-Forums nicht äquivalent zu dem im realen Leben ist. Der Mensch, grundsätzlich auch visuell ausgerichtet, reagiert auf Schriftverkehr anders als bei persönlichem Kontakt. Diesbezüglich denke ich, das die Nutzung eines weiblichen Nicknamens nicht auf die Qualität der Postings Einfluß nimmt.
Daher bitte ich, meine Ausdrucksweise zu entschuldigen, das Niveau mag auf den ersten Blick nicht unbedingt wissenschaftlich gewesen zu sein.
Ansonsten habe ich allerdings weiter vor, meine unmaßgebliche Meinung bei Menscheleien weiterzugeben, ich denke schon, daß dies ein Teil dieses Forums ist.
Dazu danke ich Benedikt, der eine kleine Lanze für meinen Sermon geschlagen hat. Das Interessante bei diesen Themen ist schließlich, daß jeder seine absolut unwissenschaftlichen Gedanken den anderen mitteilen kann. Und ich denke, es ist jedem selbst überlassen, ob es notwendig ist, Postings zu beachten oder nicht.
Auf bald,
Carsti