joachim: compressed html

Beitrag lesen

Ach so, die chm-Files meinst du!
Damit kommt Netscape sicher nicht klar. Aller Wahrscheinlichkeit wird er beim Versuch, so eine Datei aufzurufen, eine Dialogbox mit der Moeglichkeit bringen, die Datei downzuloaden oder zu oeffnen. Wenn Win98 und/oder MSIE4+ installiert ist, kann er sie oeffnen - aber per Default wohl eben erst, nachdem der User "oeffnen" auswaehlt. Um ein automatisches Oeffnen zu erzwingen, muss man im Netscape in den Einstellungen die Applications entsprechend anpassen.

Interessantes Thema. (Das hätte ich vor 18 Monaten gebraucht ...)
Welchen MIME-Typ schickt denn der Webserver zu diesen CHM-Dateien mit?

Und im eigenen Fenster wird er die chm's dann auch nicht oeffnen, er ist dann lediglich in der Lage, die Windows-Hilfe zu starten. MSIE startet solche Hilfen automatisch beim Versuch, chm's zu oeffnen. Allerdings auch in einem eigenen neuen Fenster der Windows-Hilfe (obwohl die ja nix anderes als eine Instanz des MSIE ist).

Sehe ich das richtig, daß man mögicherweise nur ein relativ einfaches plugin für Netscape schreiben müßte, um CHM-Dateien zu entpacken und diese dann im Browser-Fenster darzustellen?
Wobei ich natürlich weder schon mal ein plugin von innen gesehen habe noch weiß, ob ein plugin das einmal in Besitz genommene Browserfenster wieder an den Browser zurückgeben kann ... ich will ja im plugin keinen vollständige HTML-Interpreter schreiben müssen ...

Danke fuer die Info!

Es gibt doch die Moeglichkeit im htttp-header folgendes anzugeben:
Accept-Encoding: compress, gzip

Der NS 4.0x sendet diese Info im Header aber kann die Response nicht korrekt darstellen!