luks: dhtml mit Bildern, die nicht vorgeladen werden

Beitrag lesen

Hallo,

Habe da ein Problem:
Habe eine Seite programmiert und moechte auf dieser so eine Art diashow machen und zwar mit dhtml/layers & css. Da ich kein grosser Programmierer von javascript bin, mache ich es wie viele im Netz, ich kopiere codes und passe sie an meine Beduerfnisse an. Habe da ein Bild, dass einen Monitor darstellt, auf dem ich den Bildschirm transparent gemacht habe. Nun moechte ich, dass ich durch anklicken auf einer Fernbediennug, die ebenfalls per css eingebaut ist, dass sich die Bilder wechseln. Natuerlich bereitet es mir keine Probleme, wenn alle Bilder vorgeladen werden, da kann ich es mit hide/show machen. Aber die Seite wird mir damit zu gross, also moechte ich es so haben, dass bei jedem Klick das Bild geladen wird. Der Monitor und die Bilder habe ich mit Z-index auf die jeweil richtige ebene gebracht.
Es gibt da zwar die moeglichkeit mit dem Iframe(IE) und LAYER(NE), aber da kann ich dann nicht mit dem transparenten Monitor arbeiten.

Gibt es da jemand, der mir weiterhelfen kann. Ich bin um jeden Tip oder Link froh.

Danke fuer Eure Hilfe

LUKS